Unsere Reisen

Drucken

 

Unsere letzte Reise mit BonnSonata führte uns vom 17. bis 20. Mai 2007 nach Paris. Wir haben dort einige sehr schöne Tage verlebt, viel gesehen, gesungen und gelacht.

Gerne hätten wir in Sacré Coeur gesungen, aber leider mussten wir mit dem Platz davor vorlieb nehmen.

Der Rheinischer Kinder- und Jugendchor unternahm im Jahr 2007 eine Wochenendfahrt nach Berg. Es war die erste Fahrt der Kinder seit längerer Zeit und sie haben das Wochenende in vollen Zügen genossen.
BonnSonata vor Sacre Coeur
Auch im Jahr 2009 fand wieder ein Chorwochenende statt, welches die Kinder dieses Mal in Freusberg verbrachten.

Der Rheinischer Kinder- und Jugendchor kann auf eine lange Tradition der Chorfahrten zurückblicken. Bis 1995 fanden regelmäßig in den Herbstferien Reisen statt.

Sie führten uns nach Frankreich, England, Israel, USA (New Mexico), Schweiz, Norwegen, Spanien Festland und Mallorca und natürlich an so wunderschöne Orte wie Oberammergau und Ravensburg.

Meist war der Aufenthalt mit einem Austausch verbunden und wir haben viele gute Chöre kennen gelernt.

Außerdem nahmen wir mehrmals an Chorwettbewerben in Montreux, in der Schweiz, sowie in Neerpelt in den Niederlanden teil.

Aktualisiert ( Freitag, den 13. Mai 2011 um 07:53 Uhr )