Home RKJB Berichte Rheinischer Kinder- und Jugendchor Kinder- und Jugendchorwochenende Frühjahr 2011 in Lindlar

 

Werden Sie Fördermitglied

Werden Sie Förderer des Rheinischen Kinder- und Jugendch...

 

Konzertimpressionen

    Vor einem Konzert in der ev. Kirche Oberkassel im ...

 

Unsere Reisen

  Unsere letzte Reise mit BonnSonata führte uns vom 17....

 

Was wir sonst noch unternehmen

  Da wir uns natürlich immer weiterentwickeln wollen, b...

Kinder- und Jugendchorwochenende Frühjahr 2011 in Lindlar

E-Mail Drucken PDF



Kinder- und Jugendchorwochenende

Frühjahr 2011 in Lindlar

 

Mit 25 Teilnehmern machten wir uns am zweiten Aprilwochenende bei schönstem Frühlingswetter ins Bergische Land auf. Wir verbrachten dort ein gemeinsames Wochenende mit Spielen, Basteln, Lagerfeuer und Stockbrotbacken.

Außerdem erlebten wir einen wunderschönen Samstag im Freilichtmuseum. Dort hatten wir viel Spaß mit „Filz-Walli“ mit deren Hilfe jeder stolz auf selbst gefilzte Bälle, Haar- und Armbänder, Osterdekoration oder andere „Tierchen“ sein konnte. Auch die „Zeitreise“ in die Vergangenheit  war für alle erlebnisreich. Wir aßen über dem offenen Feuer gebackene Waffeln, lernten zwei Rindviecher näher kennen und streichelten schöne weiße Ziegen unterschiedlichster Größe. Auch bekamen wir einen Einblick in Häuser und Höfe längst ve rgangener Zeiten und konnten entdecken, wie die Menschen damals ohne Computer und Handy ihr Leben meisterten.

Kein Wunder also, dass alle durchweg bester Laune waren. Die Kinder bastelten wie die Weltmeister, sodass d en Eltern zu Hause verschiedenste Kunstwerke präsentiert werden konnten.

Wir drei Betreuerinnen vom Frauenkammerchor BonnSonata kamen allerdings kurz ins Schwitzen bei der Ansage der Jugendherberge, dass das Lagerfeuer und Stockbrotbacken in Eigenregie stattfinden sollte…

Am Sonntagnachmittag ging somit ein sehr gelungenes Wochenende mit neuen und alten Freundschaften zu Ende.

Mit gestärktem Elan und Zusammenhalt geht es nun in die Proben für das große Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen des Rheinischen Kinder und Jugendchores mit dem Frauenkammerchor BonnSonata am 19.06.2011.


Aktualisiert ( Donnerstag, den 19. Mai 2011 um 07:32 Uhr )