Home BonnSonata Chorleiter

 

Werden Sie Fördermitglied

Werden Sie Förderer des Rheinischen Kinder- und Jugendch...

 

Konzertimpressionen

    Vor einem Konzert in der ev. Kirche Oberkassel im ...

 

Unsere Reisen

  Unsere letzte Reise mit BonnSonata führte uns vom 17....

 

Was wir sonst noch unternehmen

  Da wir uns natürlich immer weiterentwickeln wollen, b...

Chorleiter

E-Mail Drucken PDF

Markus Karas, geb. 1961, studierte nach seinem Abitur in Frankfurt am Main mit den drei Abschlüssen Kirchenmusik-A-Examen, „Künstlerische Reifeprüfung“ und Konzertexamen.Dort war er u. a. Vizedirigent der Frankfurter Kantorei (1983-1988).

Zahlreiche Kompositionen für Chor, Klavier und Orgel verfasste er bereits ab 1974.

Bei der Staufener Musikwoche (1989-1992) war Karas zuständiger Chorleiter für Alte Musik. Seit 1989 ist er Bonner Münsterorganist und Dirigent der dortigen Chöre, seit 1992 auch Regionalkantor der Stadt Bonn und Dirigent bei den Bonner Beethovenfesten.

Musikalischer Leiter des Frauenchores BonnSonata wurde Karas 2001, seit Sommer 2006 auch des gesamten Rheinischen Kinder- und Jugendchores Bonn e.V. Seine Konzerttätigkeit als Organist und Dirigent führte ihn durch ganz Europa, nach Russland und Nordamerika; Rundfunk- und Fernsehaufnahmen, CDs und DVDs entstanden seit 1984.

Karas wird regelmäßig als Dozent zu Musikwochen eingeladen und gehört zum Herausgeberkreis der Zeitschrift Musik & Kirche.

Aktualisiert ( Freitag, den 28. Mai 2010 um 13:19 Uhr )  

Nächste Termine

Einloggen