Home BonnSonata Pressestimmen Kammerchorkonzert in Bonn anlässlich des DCV‐Jubiläums 2018

 

Werden Sie Fördermitglied

Werden Sie Förderer des Rheinischen Kinder- und Jugendch...

 

Konzertimpressionen

    Vor einem Konzert in der ev. Kirche Oberkassel im ...

 

Unsere Reisen

  Unsere letzte Reise mit BonnSonata führte uns vom 17....

 

Was wir sonst noch unternehmen

  Da wir uns natürlich immer weiterentwickeln wollen, b...

Kammerchorkonzert in Bonn anlässlich des DCV‐Jubiläums 2018

E-Mail Drucken PDF

Einfach himmlisch….dieser Nachmittag in St. Maria-Magdalena in Bonn-Endenich. Es war ein tolles Konzert mit verschiedensten Begegnungen – und ein wunderbar konzentriert zuhörendes, erfreulich großes Publikum!

Für alle war es ein enormes akustisches Erlebnis, dass für das Publikum immer wieder wechselnde Chorvarianten bot: vom Ensembleklang bis zur großen Besetzung mit ca. 80 Sängern.

Jeder Chor konnte sowohl seine ihn ausmachenden Facetten als auch seine (neuen) Lieblingsstücke präsentieren, aber auch bei den gemeinsamen Stücken in den wechselnden Besetzungen das Volumen verdoppeln oder sogar verdreifachen - eine spannende Erfahrung, auch für die Dirigenten.

Standing Ovations von den Gästen und durchweg glückliches Lächeln auf den Gesichtern der Chorsänger und –sängerinnen -

Die so positive Resonanz macht deutlich, dass mit einem solchen gemeinsamen großen Kammerchorkonzert nicht bis zum nächsten Jubiläum der Kirchenmusik gewartet werden sollte…. Erst recht nicht bis zum nächsten (gar nicht himmlischen) Auftaktspiel der Deutschen Fußballnationalmannschaft bei einer Weltmeisterschaft :).

 

Aktualisiert ( Dienstag, den 19. Juni 2018 um 19:12 Uhr )  

Nächste Termine

Einloggen